Das Qualitätsmanagementsystem
Die Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines Qualitätsmanagementsystems ist von wesentlicher Bedeutung für den Erfolg ambulanter Pflegedienste, besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Wettbewerbssituation und der Bemühung eine hohe Kundenzufriedenheit zu erlangen.
Wir führen ein Qualitätsmanagementsystem, das sich an einen kontinuierlichen Verbesserungszyklus anlehnt.
Wesentliche, qualitätssichernde Bestandteile unseres Unternehmens sind:
- Implementierung der Expertenstandards (DNQP)
- Regelmässige Dokumentationsvisiten
- Regelmässige Pflegevisiten in Anlehnung an die Transparenzkriterien des MDK
- Regelmässige Mitarbeitervisiten
- Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter/innen
- Hygienemanagement
- Beschwerdemanagement
- Intensive Informations- und Beratungsgespräche mit Patienten und deren Angehörigen
- Transparente Kostenübersicht
- Ständige Erreichbarkeit
Ihre Ansprechpartnerin: | |
Gabriele Muschinski Pflegedienstleitung Geschäftsführerin |